Seidenstricker Bücher

Versuche nicht, Stufen zu überspringen. 

               Wer einen weiten Weg hat, läuft nicht. 

                                         Paula Modersohn-Becker

 

Meine Veröffentlichungen

Meine „Kraftquellen“, inspirierende Zitate von Menschen aus Politik, Religion, Philosophie, Kultur und Gesellschaft, habe ich in mehreren Büchern veröffentlicht. Eine Auswahl daraus finden Sie unter „Worte, die wirken“.

„Der kleine Taschencoach - Impulse für ein gutes Leben “ erscheint im März 2015.

Es ist eine inspirierende Sammlung aus Coaching-Impulsen, nachdenklich stimmenden Geschichten und pointierten Zitaten.

Im Einklang mit sich selbst ein erfülltes, sinnvolles Leben führen, wer wünscht sich das nicht? Der kleine Taschencoach - Impulse für ein gutes Leben öffnet einen spielerisch-leichten Zugang zum richtigen Weg dahin. Mit inspirierenden Zitaten, Geschichten und kleinen Übungen gibt er Anregungen, der inneren Stimme zu vertrauen und die eigene Lebenswirklichkeit aktiv zu gestalten. Wenn wir uns selbst achten, unsere Wünsche klar erkennen, mit Achtsamkeit unsere Umgebung wahrnehmen, kommen wir dem Ziel eines glücklicheren Lebens Schritt für Schritt näher.

160 Seiten, 5,90 Euro

dtv   ISBN 978-423-34829-4