Seidenstricker Coaching & Training Feedback

     „Eine persönliche Bereicherung! 

                                      

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich bei den Zitaten meiner Klienten aus Gründen der Diskretion keine Namen nenne. Vertrauen ist das zentrale Element im Coaching, die Grundlage, auf der ein erfolgreicher Coachingprozess erst möglich wird. Auf Wunsch stelle ich Ihnen gern eine persönliche Referenz zur Verfügung.

"Iris Seidenstricker bietet regelmäßig Beiträge in unserer Veranstaltungsreihe „Forum Gesundheit“ für die Mitarbeitenden unserer Mitgliedsunternehmen an. Ihre Impulsvorträge werden von den Teilnehmenden sehr geschätzt. Sie sind kurzweilig, praxisorientiert und bieten eine Fülle an Impulsen zum Nachdenken und Umsetzen. Mit Ihrer freundlichen und empathischen Art schafft sie die richtige Atmosphäre für offenen und angeregten Austausch unter den Teilnehmenden. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung."

 

Undine Gustavus, Geschäftsstellenleiterin Weiterbildung Hamburg e.V.

 

 

„Der Workshop Coaching für den Job bei Iris Seidenstricker war einer der besten, den ich in den letzten Jahren gemacht habe: strukturiert, mit fundierten, lebensnahen Tipps und Empfehlungen für meinen Arbeitsalltag. Iris Seidenstrickers fokussierte und zugleich zugewandte Art ermöglichte außerdem einen regen Austausch in der Gruppe, der meiner Meinung nach maßgeblich zu einem gelungenen Workshop beiträgt.“

 

„Insgesamt: Sehr gut. Die Unterstützung durch Iris Seidenstrickers Coaching hat mir klar gemacht, welche Fähigkeiten ich bereits besitze und mich bezüglich meines Anliegens extrem vorangebracht. Ich kann nun entspannter in die Zukunft schauen, weiß, was ich wann zu tun habe und wie ich meine Dinge angehen kann.“


 

   

„Insgesamt: Sehr gut. Die Unterstützung durch Iris Seidenstricker hat mir klar gemacht, welche Fähigkeiten ich bereits besitze und mich bezüglich meines Anliegens extrem vorangebracht. Ich kann nun entspannter in die Zukunft schauen, weiß, was ich wann zu tun habe und wie ich meine Dinge angehen kann.“ nter in die Zukunft schauen- weiß, was ich wann zu tun habe und wie ich meine Dinge angehen kann.“

 „Wir haben Frau Seidenstricker während eines Gesundheitscoachings-Projekts in unserem Unternehmen als professionellen, kompetenten, empathischen und hochengagierten Coach unserer Mitarbeiter kennen gelernt. Alle Coachees empfinden die Ergebnisse ihrer Coachings sowie die Zusammenarbeit mit Frau Seidenstricker als förderlich hinsichtlich ihrer gesundheitlichen Ziele und haben diese – auch bei einer zweiten Umfrage vier Monate nach Beendigung der Coachings – als sehr gut bewertet.“

 

Dr. Olaf Tscharnezki, Leitender Betriebsarzt Unilever Deutschland

«Die Seminare von Iris Seidenstricker sind hochprofessionell und praxisbezogen, umfassend und auf die Zielgruppe ausgerichtet, mit ausreichend Raum und Zeit für Austausch und Nachfragen – das zeigt auch das durchweg positive Feedback unserer Teilnehmer.

Als Aus- und Weiterbildungsanbieter schätzen wir Iris Seidenstricker als äußerst kompetente und zuverlässige Trainerin sehr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!»


Judith Hoffmann, Leitung Weiterbildung und Projekte, mediacampus frankfurt

"Was ich an Iris Seidenstricker sehr schätze, ist ihre ruhige und äußerst zugewandte wie wertschätzende Art. Das unterscheidet sie für mich von anderen bisher erlebten Coaches oder Seminarleitern, die einem gern die eigenen Lösungen oder Meinungen überstülpen wollen und damit sehr dominierend beraten. Für Iris Seidenstricker steht im Vordergrund, dass man selbst seine eigenen Schlüsse, Ideen und nächsten Schritte findet. Den Denkprozess begleitet sie mit konzentriertem Zuhören, ermunternden Stichworten und wenn man wirklich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht, fragt sie erst höflich "Möchten Sie ein Feedback dazu?" Dann bringt sie alle Irritation auf den Punkt und verblüfft immer wieder: Es ist DER Punkt!"

 „Die Seminare von Iris Seidenstricker werden von unserern Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr geschätzt - sowohl was die fachliche Kompetenz als auch den Umgang mit den Seminarteilnehmern angeht. Das Seminarklima war immer bestens, persönliche Fragen konnten jederzeit gestellt werden und wurden kompetent beantwortet.“

 

Almut Stützel, Referentin für Aus- und Fortbildung beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels

„Durch die Arbeit mit Iris Seidenstricker habe ich meine Stärken und mein Potenzial erkannt. Die Wirkung des Coachings hat mich verblüfft: Neue Optionen taten sich auf, ich bin in die Gänge gekommen. Und habe bezüglich meines Anliegens tatsächlich Lösungen gefunden."


„Das Coaching mit Iris Seidenstricker hat mich sehr motiviert. Wir haben Ideen entwickelt, die ich bereits in mirhatte. Mit Hilfe von Iris Seidenstricker konnte ich diese zum ersten Mal konkret fassen und werde in Zukunft darauf aufbauen können.

 „Das Coaching mit Frau Seidenstricker hat mich persönlich bereichert durch die sehr individuelle Ausgestaltung auf meine Lebenssituation. Iris Seidenstricker ist sehr klar strukturiert und vorbereitet in jede Sitzung gekommen. Klasse fand ich auch die angebotenen weiterführenden Informationen und nützlichen Tipps zum Thema. Das Coaching ist nun schon eine Weile her – die Ergebnisse wirken aber für mich nach und ich integriere diese in meinen Tagesablauf.“

„Ich habe die Unterstützung von Iris Seidenstricker im Rahmen der Vorbereitung meines nächsten Karriereschritts in Anspruch genommen. Es war unglaublich hilfreich, mir in diesen Gesprächen mein Potenzial vor Augen zu führen, mein Anschreiben zu überarbeiten und auch das Bewerbungsgespräch zu trainieren. Ich habe von Coachingsitzung zu Coachingsitzung die im Fokus stehende berufliche Herausforderung als für mich immer stimmiger erlebt - was am Anfang so gar nicht der Fall war. Den Job habe ich dann tatsächlich bekommen. Bestimmt werde ich mir beim nächsten Schritt wieder Iris Seidenstricker als kompetente und professionelle Begleitung gönnen."


„Die Gespräche wirken nach, die Werkzeuge, die Frau Seidenstricker mir für die Bearbeitung meines Anliegens angeboten hat, helfen sehr bei der Umsetzung meiner Eigenorganisation. Insgesamt habe ich durch den Coachingprozess mein Bewusstsein dafür geschärft, dass man seine Dinge nur selbst steuern kann und dieses auch – will man seine Ziele erreichen – muss.“

„Das Hinterfragen von Alltagssituationen, Gewohnheiten und Vorurteilen hat mir im Coaching mit Frau Seidenstricker viel gebracht. Ich gehe jetzt viel bewusster mit mir um. Darüber hinaus bin ich auch sensibler und hellhöriger für die Anliegen meiner Mitarbeiter geworden. Eine sehr gute Sache – so ein Coaching.“

„Die Diskussion über eigene Werte und Prioritäten war wichtig und gut, ist

noch immer präsent und hilft bei der regelmäßigen Reflektion. Zudem bin

ich durch das Coaching realistischer und ehrlicher zu mir selbst geworden.

Sehr hilfreich war auch, dass Iris Seidenstricker von Anfang an klar gestellt

hat: der Coach begleitet, im Coaching gibt es nur Hilfe zur Selbsterkenntnis

und Selbsthilfe. Das heißt im Klartext: Man muss die Veränderungen selbst

wirklich wollen, bei sich selbst suchen und … anfangen.“ 

„Durch das Coaching mit Iris Seidenstricker ist mir klar geworden, was ich will und was ich nicht will. Aber auch, was gerade geht und was nicht. Ich habe so meinen beruflichen Weg finden können und freue mich jetzt darauf, diesen zu gehen.“

 

Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie eine persönliche Referenz wünschen.